FAQ

In unserem FAQ-Bereich finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Öffnungszeiten

Das Skandinavische Dorf hat immer in der Winterzeit, von Anfang November bis Ende Februar für Sie geöffnet. 

Mittwoch bis Samstag ab 17.00 Uhr

Sonn- & Feiertag ab 11.30 Uhr


Reservierung allgemein

Um Reservierung über unser Buchungsportal wird grundsätzlich gebeten. Sie können natürlich auch während unserer regulären Öffnungszeiten, jederzeit spontan bei uns vorbei schauen. Wenn Sie sich dafür entscheiden zu uns zu kommen und nicht reservieren möchten, empfehlen wir Ihnen vorher in unserem Ampelsystem auf der Internetseite zu schauen wie ausgebucht wir sind.

Zahlungs möglichkeit

Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir es endlich geschafft, dass trotz saisonalem Betrieb die EC-Karten Zahlung möglich ist. Somit können Sie wählen ob Sie bar oder mit Karte zahlen. Akzeptiert werden alle elektronischen Kartenzahlungen. Wir bitten Sie die Rechnung vor Ort zu prüfen, da spätere Reklamationen nicht mehr nachvollzogen werden können.

Parkplätze

Diese Saison ist für genügend  Parkplätze am Skandidorf gesorgt! Diese stehen unseren Gästen exklusiv und kostenfrei zur Verfügung. 

Wenn Sie mit einem Reisebus kommen möchten, ist das auch kein Problem. Busparkplätze sind mit eingeplant. Das Skandidorf ist darüber hinaus sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.


Reservierungsbestätigung

Nach Reservierungseingang stellen wir Ihnen eine Bestätigung zu. Aufgrund der großen Nachfrage kann dies ein bis drei Tage in Anspruch nehmen. Wir sind aber steht’s bemüht so schnell wie möglich Rückmeldung zugeben.

 

Sitzplatz-wünsche

Genaue Sitzplatzwünsche können wir leider nicht immer garantieren. Sie können allerdings versichert sein, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihnen den besten Tisch für Sie und Ihre Gruppe zuzuweisen. Aufgrund einer hohen Nachfrage müssen wir allerdings die Tische abhängig der Größe einer jeder Gruppe zuweisen.

telefonische reservierung

Grundsätzlich können Sie schon telefonisch reservieren. Um allen Anfragen gerecht zu werden, bitten wir Sie trotzdem über unser Reservierungsportal online zu buchen. Das Reservierungstelefon ist nur für kurzfristige Anfragen gedacht und Gespräche während dem Betrieb können nicht entgegen genommen werden.


Speisen & Getränke

Die neue Speisekarte steht ab Mitte Oktober hier zum download bereit. Gerne können wir Ihnen vorab schon einmal eine Buffetauswahl oder die Speisekarte vom vergangenen Jahr zukommen lassen.

Buffet oder         a La Carté?

Es besteht kein Buffetzwang für Gruppenreservierungen. Sie können auch gerne direkt bei der Bedienung frei aus unserer reichhaltigen Speisekarte bestellen. 

Großgruppen

Großgruppen- und Feiern jeder Art sollten vorab besprochen werden. Um auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen zu können, bitten wir Sie, uns am besten gleich mit allen Wünschen zu kontaktieren: 

gastro@skandidorf.de


Buffets

Sollten Sie sich für eines unserer Buffets entscheiden, bitten wir um eine Vorabanfrage. Nur mit einer Vorlaufzeit können wir Ihre Speisewünsche garantieren. Wenn Sie Veganer, Vegetarier etc. in Ihrer Gruppe haben, bitten wir um vorherige Ankündigung. Nur dann können wir uns danach richten und für diese Gäste ebenfalls ausreichend vorsorgen.

BUFFET-ÄNDERUNGEN

Wir werden immer unser Möglichstes geben, damit die angebotenen Buffets so gut es geht auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Abänderungen und Umbuchungen in den einzelnen Buffets sind leider nicht möglich. Wir können Ihnen lediglich anbieten, neue Komponenten dazu zu buchen. Bitte beachten Sie, Zusatzkomponenten verursachen Zusatzkosten. Außerplanmäßige à la carte Essen oder kurzfristige Umbestellungen sind nicht möglich.

GETRÄNKE-PAUSCHALE

In der Getränkepauschale all unserer Buffets sind alle Getränke enthalten, abzüglich Heißgetränke, Spirituosen und Schaumweine. Diese werden gesondert auf Ihrer Rechnung aufgeführt. Die Pauschale gilt bis zu fünf Stunden ab Reservierungszeitpunkt.


Unterhaltung

Bei uns besteht ein sehr gutes Netzwerk zu einer Vielzahl von Dienstleistern, die immer wieder gerne von unseren Gästen gebucht werden. Sprechen Sie uns an, wir übernehmen das gerne für Sie und bieten Ihnen verschiedene Leistungen an.

Von DJ oder Band, Alleinunterhalter, Fotobox, bis hin zu Charaoke ist fast alles möglich.

restzahlung

Der offenen Betrag sollte am Reservierungstag in bar bezahlt werden oder kann nach vorheriger Vereinbarung auch per Rechnung zugesendet werden. Wir bitten Sie die Rechnung vor Ort zu prüfen, da spätere Reklamationen nicht mehr nachvollzogen werden können. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb sieben Werktage, nach erhalt der Postsendung beglichen werden. Eine Zahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte Vorort ist selbstverständlich auch möglich

Exklusiv Feiern

Ich weiß, dass es Ruhetage gibt. Kann ich trotzdem an einem der Tage buchen?
Wir würden uns freuen,wenn wir Sie auch an einem Ruhetag begrüßen dürfen. Bei einem Mindestumsatz werden wir das Skandidorf exklusiv für Sie und Ihre Gäste öffnen.


GUTSCHEINE

Sprechen Sie uns einfach an, wir haben Vorort immer Gutscheine zum Verkauf parat.

 

Auf Vorbestellung verschicken wir Ihnen Ihre Gutscheine auch per Post. In der Regel findet der Postversand spätestens fünf Werktage nach Zahlungseingang statt. Wenn Sie die Gutscheine kurzfristig brauchen, rufen Sie uns an, wir finden eine Lösung.

Barrierefrei

Wir sind trotz unserer temporären Stätte steht’s bemüht barrierefrei zugänglich zu sein. Bitte geben Sie bei der Reservierung an, wenn Sie mit einem Rollstuhl zu uns kommen möchten. Wir werden diesen Umstand dann bei der Tischauswahl berücksichtigen. Somit können wir genügend Platz und ein gelungener Aufenthalt für Sie garantieren.Wir verfügen auch über ein barrierefreies WC.

Sperrstunde

Wie jede andere gastronomische Einrichtung auch, müssen wir uns an die gesetzliche Gaststättenverordnung der Baden-Württembergischen Landesregierung halten.

Wenn Sie bei uns feiern möchten und dies etwas länger geht, ist das grundsätzlich kein Problem. In Ihrer Pauschale ist der Verzehr bis zu fünf Stunden nach Reservierungszeitpunkt inkludiert. Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten weiter feiern möchten, wird ein Nachtaufschlag pro Stunde aufgerechnet.


Fundsachen

Alle Fundsachen aus dem Skandidorf werden von uns täglich gesammelt und können zu unseren regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Nach dem Abbau des Skandidorf, werden wir alle Fundsachen in das Fundbüro in Karlsruhe bringen.

Hotelzimmer

Verfügt das Skandidorf über Hotelzimmer?
Nein, leider können wir mit Übernachtungsmöglichkeiten nicht dienen. Wir empfehlen Ihnen aber gerne einen unserer Kooperationspartner.

Rauchfrei

Darf ich in den Hütten rauchen?
In den Hütten ist es nicht gestattet zu rauchen. Aber auf unserem Außenbalkon und überdachten Außenflächen ist das rauchen erlaubt. Es stehen in der Regel auch immer genügend Aschenbecher für Sie bereit.