In unserem FAQ-Bereich finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen
Das Skandinavische Dorf öffnet in der Winterzeit, von Anfang November bis Ende Februar.
Nov/Dez: Mittwoch bis Sonntag
Jan/Feb: Donnerstag bis Sonntag
Mi/Do bis Samstagg: ab 17 Uhr
Sonn- & Feiertag ab 15 bzw 11 Uhr
Um Reservierung über unser Buchungsportal wird grundsätzlich gebeten. Sie können natürlich auch während unserer regulären Öffnungszeiten, spontan bei uns vorbei schauen. Wenn Sie sich dafür entscheiden zu uns zu kommen und nicht reservieren möchten, empfehlen wir Ihnen vorher auf der Internetseite > Reservierungen > ganz unten zu schauen wie ausgebucht wir für diesen Tag sind.
Zum 10-jährigen Jubiläum haben wir es endlich geschafft, dass trotz saisonalem Betrieb die EC-Karten Zahlung möglich ist. Somit können Sie wählen ob Sie bar oder mit Karte zahlen. Akzeptiert werden alle elektronischen Kartenzahlungen. Wir bitten Sie die Rechnung vor Ort zu prüfen, da spätere Reklamationen nicht mehr nachvollzogen werden können.
Diese Saison ist für genügend Parkplätze am Skandidorf gesorgt! Diese stehen unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung.
Wenn Sie mit einem Reisebus kommen möchten, ist das auch kein Problem. Busparkplätze sind mit eingeplant. Das Skandidorf ist darüber hinaus sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Nach Reservierungseingang stellen wir Ihnen eine Bestätigung zu. Aufgrund der großen Nachfrage kann dies ein bis drei Tage in Anspruch nehmen. Wir sind aber steht’s bemüht so schnell wie möglich Rückmeldung zugeben.
Genaue Sitzplatzwünsche können wir leider nicht immer garantieren. Sie können allerdings versichert sein, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihnen den besten Tisch für Sie und Ihre Gruppe zuzuweisen. Aufgrund einer hohen Nachfrage müssen wir allerdings die Tische abhängig der Größe einer jeder Gruppe zuweisen.
Grundsätzlich können Sie telefonisch reservieren. Um allen Anfragen gerecht zu werden, bitten wir Sie trotzdem über unser Reservierungsportal online zu buchen. Das Reservierungstelefon ist nur für kurzfristige Anfragen gedacht und Gespräche während dem Betrieb können nicht entgegen genommen werden.
Die neue Speisekarte steht ab Mitte Oktober online bereit. Gerne können wir Ihnen vorab schon einmal eine Buffetauswahl oder die Speisekarte vom vergangenen Jahr zukommen lassen.
Es besteht kein Buffetzwang für Gruppenreservierungen. Sie können auch gerne direkt bei der Bedienung frei aus unserer reichhaltigen Speisekarte bestellen.
Großgruppen- und Feiern jeder Art sollten vorab besprochen werden. Um auf Ihre Wünsche und Vorstellungen eingehen zu können, bitten wir Sie, uns am besten gleich mit allen Wünschen zu kontaktieren:
essen@skandidorf.de
Sollten Sie sich für eines unserer Buffets entscheiden, bitten wir um eine Vorabanfrage. Nur mit einer Vorlaufzeit können wir Ihre Speisewünsche garantieren. Wenn Sie Veganer, Vegetarier etc. in Ihrer Gruppe haben, bitten wir um vorherige Ankündigung. Nur dann können wir uns danach richten und für diese Gäste ebenfalls ausreichend vorsorgen.
Wir werden immer unser Möglichstes geben, damit die angebotenen Buffets so gut es geht auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Abänderungen und Umbuchungen in den einzelnen Buffets sind leider nicht möglich. Wir können Ihnen lediglich anbieten, neue Komponenten dazu zu buchen. Bitte beachten Sie, Zusatzkomponenten verursachen Mehrkosten. Außerplanmäßige à la carte Essen oder kurzfristige Umbestellungen sind nicht möglich.
In der Getränkepauschale all unserer Buffets sind alle Getränke enthalten, abzüglich Heißgetränke, Spirituosen und Schaumweine. Diese werden gesondert auf Ihrer Rechnung aufgeführt. Die Pauschale gilt bis zu fünf Stunden ab angemeldetem Reservierungszeitpunkt.
Bei uns besteht ein sehr gutes Netzwerk zu einer Vielzahl von Dienstleistern, die immer wieder gerne von unseren Gästen gebucht werden. Sprechen Sie uns an, wir übernehmen das gerne für Sie und bieten Ihnen verschiedene Leistungen an.
Von DJ oder Band, Alleinunterhalter, Fotobox, bis hin zu Charaoke ist fast alles möglich.
Der offenen Betrag sollte am Reservierungstag in bar bezahlt werden oder kann nach vorheriger Vereinbarung auch per Rechnung zugesendet werden. Wir bitten Sie die Rechnung vor Ort zu prüfen, da spätere Reklamationen nicht mehr nachvollzogen werden können. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb sieben Werktage, nach erhalt der Postsendung beglichen werden. Eine Zahlung mit EC-Karte oder Kreditkarte Vorort ist selbstverständlich auch möglich.
Ich weiß, dass es Ruhetage gibt. Kann ich trotzdem an einem der Tage buchen?
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch an einem Ruhetag begrüßen dürfen. Bei einem Mindestumsatz werden wir das Skandidorf exklusiv für Sie und Ihre Gäste
öffnen.
Sprechen Sie uns einfach an, wir haben Vorort immer Gutscheine zum Verkauf parat.
Auf Vorbestellung verschicken wir Ihnen Ihre Gutscheine auch per Post. In der Regel findet der Postversand spätestens fünf Werktage nach Zahlungseingang statt. Wenn Sie die Gutscheine kurzfristig brauchen, rufen Sie uns an, wir finden eine Lösung.
Wir sind trotz unserer temporären Stätte steht’s bemüht barrierefrei zugänglich zu sein. Bitte geben Sie bei der Reservierung an, wenn Sie mit einem Rollstuhl zu uns kommen möchten. Wir werden diesen Umstand dann bei der Tischauswahl berücksichtigen. Somit können wir genügend Platz und ein gelungener Aufenthalt für Sie garantieren. Wir verfügen auch über ein barrierefreies WC.
Wie jede andere gastronomische Einrichtung auch, müssen wir uns an die gesetzliche Gaststättenverordnung der Baden-Württembergischen Landesregierung halten.
Wenn Sie bei uns feiern möchten und dies etwas länger geht, ist das grundsätzlich kein Problem. In Ihrer Pauschale ist der Verzehr bis zu fünf Stunden nach Reservierungszeitpunkt inkludiert. Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten weiter feiern möchten, wird ein Nachtaufschlag pro Stunde aufgerechnet.
Alle Fundsachen aus dem Skandidorf werden von uns täglich gesammelt und können zu unseren regulären Öffnungszeiten abgeholt werden. Nach dem Abbau des Skandidorf, werden wir alle Fundsachen in das Fundbüro in Karlsruhe bringen.
Verfügt das Skandidorf über Hotelzimmer?
Nein, leider können wir mit Übernachtungsmöglichkeiten nicht dienen. Wir empfehlen Ihnen aber gerne einen unserer Kooperationspartner.
Darf ich in den Hütten rauchen?
In den Hütten ist es nicht gestattet zu rauchen. Aber auf unserem Außenbalkon und überdachten Außenflächen ist das rauchen erlaubt. Es stehen in der Regel auch
immer genügend Aschenbecher für Sie bereit.